Der Author

Huevos Griegos a la Mexicana

Griechische Eier auf Mexikanische Art


Berlin, 27.01.2015

Mit meiner Familie war ich einmal auf der Insel Kreta in Griechenland im Urlaub. Auf dem Weg zur Ferienwohnung besuchten wir kurz einen griechischen Supermarkt, um Essen für das Frühstück und Snacks sowie Bier für Abends zu haben.

Am nächsten Tag wachte ich auf, meine Schwester hatte schon Kaffee gemacht und sie meinte, dass es noch griechische Eier zum Frühstuck geben würden. Ich glaube nicht, dass es so was in der griechischen Küche gibt, aber meine Schwester hat sich vorgestellt, wie ein griechisches Frühstück aussehen würde und das ganze einfach „Huevos Grecos“ (Griechische Eier) genannt.

Zutaten

Personen

Huevos Griegos a la Mexicana
  • 50 g    Feta-Käse
  • 2 Stück    Eier
  •    Oregano
  • 1 EL    Butter

Glutenfrei

Zubereitung

Huevos Griegos a la Mexicana
  1. Die Eier in eine Schüssel aufschlagen und zusammen mit dem Feta Käse und Oregano luftig rühren
  2. Eine Pfanne erhitzen, die Butter darin schmelzen lassen
  3. Die Eiermischung in die Pfanne geben und stocken lassen