Taquería Chaparro taco, torta o burrito?

Die mexikanische Küche kann sehr kompliziert sein. Über das ganze Land verteilt gibt es wahnsinnig viele Unterschiede, sowohl was die Zubereitung als auch die Zutaten angeht. Beim Kochen darauf einzugehen erfordert sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Wahre Kenner verstehen die mexikanische Küche jedoch auch ohne diesen Anspruch. Sie schaffen es, sich auf den wesentlichen Kern zu konzentrieren und das ist genau das, was Chaparro in Berlín-Kreuzberg unglaublich gut gelungen ist.

Authentisch mexikanisch essen in Kreuzberg

An einem Sonntag in Berlin litten wir einmal wieder an einem kleinen Kater. Wie so oft am Ende eines wild gelebten Wochenendes sah mein Kühlschrank ziemlich leer aus und ich fühlte mich nicht gerade motiviert zum selber kochen. Also trommelte ich ein paar Leidensgenossen zusammen und wir verabredeten uns zu einem Taco-Sonntag.

Chaparro ist ein kleiner Laden an der Wiener Straße. Er befindet sich gleich neben dem Görlitzer Park, den wir Berliner gerne “Görli” nennen und vom versierten Kenner als größter Open-Air Coffee-Shop Europas geschätzt wird.

Das Konzept des Restaurants ist eigentlich sehr einfach: es gibt wenige Hauptgerichte, die als Taco, Torta oder Burrito bestellt werden können. Komplettiert wird das Ganze durch leckere, authentische Soßen, Bier sowie richtig guten Mezcal.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *