Handgemachte Tortillas – das zentralamerikanische glutenfreie Brot

Die Deutschen sind stolz auf ihr Sauerteigbrot, die Franzosen haben Baguettes und Croissants und Italien kann man sich nicht ohne Pizza und Pasta vorstellen.
In Mexiko hingegen ist Mais, um genauer zu sein Nixtamal, nicht aus der Gastronomie wegzudenken – und ist Allheilmittel und Wunderwaffe zugleich.Egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen – Maisprodukte kommen zu allen Tages- und Nachtzeiten auf den Tisch mexikanischer Familien. Das mexikanische „Brot“ nennt sich Tortilla, wird aus Mais gemacht und ist zu 100% glutenfrei. Hier zeige ich dir, wie du es selbst herstellen kannst.

Continue reading “Handgemachte Tortillas – das zentralamerikanische glutenfreie Brot”

Catering 101 – Hilfe bei der Suche nach dem passende Catering.

Stell dir die folgende Situation vor: Du möchtest ein gemütliches Zusammenkommen zu einem bestimmten Anlass organisieren, sei es eine Geburtstagsparty oder ein wichtiges Fußballspiel – natürlich darf etwas zu essen nicht fehlen! Aber was? Und wie entscheidet man sich zwischen Lieferservice, Catering und der Option, selbst zu kochen? Bevor du anfängst, nach Rezepten zu suchen oder bei Bekannten nach Tipps zu fragen, solltest du über die folgenden Rahmenbedingungen nachdenken.

Continue reading “Catering 101 – Hilfe bei der Suche nach dem passende Catering.”
Top